LeToBo ToBoSchrift
LeNavBoFarbe1


Wir sind Mitglied im:


 
Dante von Oakwood Forest

Dante von Oakwood Forest

 

Gewicht: 30 kg

Widerristhöhe: 59 cm

Farbe: weiß-braun

E-Locus: E/E (kein Lemonträger)

Augenfarbe: dunkles Bernstein

HD: A (frei)

Audiometrie: beidseitig ableitbar

Zahnstatus: vollzahniges Scherengebiss

ZZP: mit Bravour am 11.07.2020 bei Herrn Jens Böhme ohne Auflagen zur Zucht zugelassen

 

Erscheinungsbild aus Richterberichten:

…mittelgroßer muskulös harmonisch aufgebauter Rüde, geschlechtstypischer kräftiger Kopf,dunkelbernsteinfarbene Augen, korrekt getragene marmorierte Behänge, sehr schöne Hals- und Rückenlinie, vorzüglich korrekt angesetzte Rute, korrekte Winkelung der Vor- und Hinterhand, vorzügliches Haarkleid und Pigment, sehr gutes Gangwerk im richtigen Takt. Sehr freundlicher, interessierter, unerschrockener Rüde.

Das ist mein Bub:

Man kann Arthur ganz einfach mit einem Wort beschreiben: Frohnatur! In ihm steckt unendlich viel Fröhlichkeit und Lebensfreude. Er ist sehr kontaktfreudig. Auf dem Grundstück oder im Haus begegnet er fremden Menschen sehr freundlich. Umso mehr Menschen, desto besser, da stehen sehr viel Hände zum kraulen und knuddeln zur Verfügung. Er ist jedoch zu keinem Zeitpunkt nervig, er jammert oder bellt nicht um Aufmerksamkeit zu erlangen, nein Arthur wartet geduldig wedelnd ab bis ihm wieder ein Wort oder Blick der Aufmerksamkeit erteilt wird.

Mit anderen Hunden ist Arthur verträglich und spielt gerne. An der Damenwelt ist er sehr interessiert. Unkastrierten Rüden sind im Freilauf je nach Sympathie zur bewerten.

Arthur ist kein verspielter Hund, seine Hobbys sind eher das Laufen, Schnuffeln und Markieren. Er lieb es stundenlang mit mir und seiner Artgenossin die Wälder und Felder zu erkunden. Arthur arbeitet gerne mit seinem Kopf, er liebt das Fährtentraining und Dog-Dancing.

Ist der Bub mal nicht aktiv unterwegs, sitzt er auf seiner Erhöhung im Garten und beobachtet stundenlang jegliches Treiben außerhalb des Grudstückes.

 

Counter/Zähler