LeToBo ToBoSchrift
LeNavBoFarbe1


Wir sind Mitglied im:


 
F - Wurf

5 Hündinnen und 4 Rüden wurden

am 20. März 2012 geboren

Eltern:

 Bolero vom Jagdschlösschen und

 Gwynmor Yearning for Yamasee

 

Gwynmor Yearning for Yamasee, unsere Macy, ist die Tochter des 3-fachen Weltsiegers Bel-Amirs Elegant Envoy und Enkelin des Multi Champions und Weltsiegers Spotnik’s Special Selection (wurde 13 Jahre alt), wobei der Y-Wurf bei Gwynmor nach unserer Meinung einer der besten Würfe  von  Gwynmor war mit den erfolgreichen Vollgeschwistern NL CH Yahimba, NL CH  Ysgawen, MCH Young Emilie Brown und MCH Young Glory. Macy ist ihrer Mutter, Dutch Champion Gwynmor Quicksilver, sehr ähnlich und bringt sämtliche Vorzüge aus ihren Mutter- und Vaterlinien mit.

Bolero vom Jagdschlösschen (im April 12 Jahre alt), ist ein Enkel des unvergessenen Anthony vom Hirschbachtal, der, über 4 Generationen nachweislich, aus den langlebigsten und robustesten, deutschen Linien stammt (Anton über 14 Jahre, Vorfahren und Vollgeschwister 16 und bis zu 17 Jahre). Bolero’s Mutter Honey Moon von Rheinholds Hüsung, Europa Sieger 1999, Veteranen Champion 2006, um nur einige Erfolge zu nennen, wurde ebenfalls über 14 Jahre alt. Dass nur robuste und substanziell gesunde Hunde alt werden versteht sich von selbst.

Der F-Wurf ist eine bereits erprobte Verpaarung und ich habe unserem Bub Bolero, dem “Besten von Allen”, immer versprochen, dass er noch einmal Nachwuchs zeugen darf, sofern er gesund und fit bleibt. Die Untersuchung zeigte, dass Bolero’s Sperma noch eine außergewöhnlich gute Qualität hat, wie sie für dieses Alter selten vorkommt. So löste ich mein Versprechen ein, worüber auch Macy sehr glücklich scheint. Wie immer lachte sie uns bei jeder Gelegenheit an, seitdem sie gedeckt war - und Bolero beschützte seine Macy vor all zu wilden Spielen der anderen Rudelmitglieder. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sicher die Beiden in ihrem Verhalten sind.

So haben wir allen Grund, auf wesensfeste, freundliche, lustige Welpen zu hoffen, knochenstark, mit sattem Pigment und einer vorzüglichen Anatomie, die  durch die Genetik ihrer Eltern die besten Voraussetzungen für ein langes, gesundes Leben haben.

Counter/Zähler